Talsperre Pirk

Die Talsperre Pirk an einem schönen Herbsttag

Markus Götz

Talsperre PirkFoto der Talsperre Pirk an einem schönem Herbsttag bei tollem blauen Himmel. Auch wenn bei dem Foto so einiges zu sehen ist wie man es nicht macht, habe ich mich entschlossen es zu veröffentlichen.
Die Talsperre wurde zwischen 1935 und 1938 erbaut und bietet vielen Dauercampern den Sommer über ein Zuhause. Für den Tourismus steht eine Jugendherberge und ein Naherholungszentrum mit Campingplatz zur Verfügung. Die Weiße Elster befüllt die ca. 153 Hektar große Brauchwasssertalsperre. Zu erreichen ist der Stausee über die Autobahn A72 Abfahrt Pirk.

Website der Talsperre Pirk: http://naherholung-talsperrepirk.de/

Weitere Beiträge aus dieser Gegend

Wie hat dir der Beitrag über die Talsperre Pirk an einem schönen Herbsttag gefallen?

9 votes, average: 4,00 out of 59 votes, average: 4,00 out of 59 votes, average: 4,00 out of 59 votes, average: 4,00 out of 59 votes, average: 4,00 out of 5 (9 Bewertungen, Durchschnitt: 4,00)
Du musst registriert und angemeldet sein um Abstimmen zu können.
Tag Cloud