Basteibrücke
Basteibrücke
Falknerei Herrmann
Abendstimmung an der Talsperre Pirk
Lisa Sonneberg
Pfahlhaus Plothen
shadow

Fels am Strand von Palau / Sardinien

Markus Götz

Fels am Strand von PalauIn Palau / Sardinien, direkt neben dem Leuchtturm, befindet sich der Strand und auch dieser schöne, rundgeschliffene Fels. Ein weiteres Bild aus der Offside von Tracking Garden in Sardinien im letzten Sommer.

Eigentlich hatte ich an diesem Tag vor den Sonnenuntergang zu fotografieren. Jedoch hat mich der Leuchtturm sowie dieser tolle Fels so sehr fasziniert, dass ich den Sonnenuntergang vollständig verpasst habe. Das türkis leuchtende Wasser, die hellen Felssteine und der dramatische Himmel haben mich so in den Bann gezogen, dass ich den Sonnenuntergang hinter mir gar nicht bemerkt hatte. Gefreut habe ich mich trotzdem über die Bilder an diesem Abend vom Strand in Palau. Meist plane ich meine Fotos bevor es los geht und meist habe ich auch schon das gewünschte Ergebnis im Kopf. Meist ist es dann aber so, dass ich etwas völlig anderes fotografiere oder etwas anderes raus kommt, als dass was ich mir vorgestellt habe.

Fotografiert wurde dieses Bild mit dem Samyang 16/2,0 Objektiv welches ich in letzter Zeit ausschließlich für meine Landschaftsaufnahmen benutze. Man kann sagen, dass es mein Lieblingsobjektiv für diese Art von Fotografien geworden ist. Es hat kein Autofokus und auch die Blende muss man selbst am Objektiv einstellen. Ein komplett manuelles Objektiv aber dafür super Scharf bis in die Ecken. Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, ist das manuelle fokussieren bei Landschaftsaufnahmen auch kein Problem mehr.

Um das Wasser schön weich zu zeichnen benutzte ich für das Bild einen Heida NanoPro MC GND Medium 1.2 und einen Heida NanoPro MC ND 1.8 Filter. Mit dieser Filterkombination kam ich auf eine Belichtungszeit von 25 Sekunden. Die Nachbearbeitung fand wie immer am BenQ PD3200U statt.

Ich bin schon gespannt wo es dieses Jahr zur Firmen-Offside hingeht.

Weitere Beiträge zum Thema Langzeitbelichtung

Wie hat dir der Beitrag über den Fels am Strand von Palau / Sardinien gefallen?

18 votes, average: 4,00 out of 518 votes, average: 4,00 out of 518 votes, average: 4,00 out of 518 votes, average: 4,00 out of 518 votes, average: 4,00 out of 5 (18 Bewertungen, Durchschnitt: 4,00)
Du musst registriert und angemeldet sein um Abstimmen zu können.
Tag Cloud