Pfahlhaus Plothen
Pfahlhaus Plothen
Abendstimmung an der Talsperre Pirk
Lisa Sonneberg
Basteibrücke
Falknerei Herrmann
shadow

Regnerische Abendstimmung an der Talsperre Pöhl

Markus Götz

Abendstimmung an der Talsperre PöhlGestern am späten Nachmittag machte ich mich auf den Weg zum vogtländischen Meer der Talsperre Pöhl um dort einmal etwas mit ND-Filtern zu experimentieren.

Pünktlich zu meiner Ankunft am Campingplatz Gunzenberg fing es an zu regnen. Meine App sagte mir jedoch, dass es sich nur um einen kurzen Schauer handelte und zu meinem Glück wurde vor dem Panorama Restaurant gegrillt. Nach einer kleinen Stärkung war der Regen auch fast vorbei und ich bewegte mich in Richtung Ufer und suchte mir einen Punkt der mir gefiel und baute mein Equipment auf. Im Anschluss habe ich verschiedene Filter ausprobiert und dadurch schöne lange Belichtungen zustande bekommen. Das gezeigte Bild ist mit einem ND64 Filter, einer Belichtungszeit von 20 Sekunden bei ISO 100, einer Brennweite von 13mm und einer Blende 8 entstanden.

Insgesamt habe ich fast 3 Stunden am Ufer der Talsperre Pöhl verbracht, was aber keineswegs langweilig war. Im Außenbereich des Restaurants spielte eine kleine Band. Links und rechts neben mir fingen einige Angler an zu angeln und sogar eine Drohne hat mich besucht um zu schauen was ich denn dort mache. Es war einfach perfekt um den Kopf frei zu bekommen, zu entspannen und neue Energie zu tanken.

Weitere Beiträge über Talsperren

Wie hat dir der Beitrag über die Talsperre Pöhl gefallen?

30 votes, average: 4,00 out of 530 votes, average: 4,00 out of 530 votes, average: 4,00 out of 530 votes, average: 4,00 out of 530 votes, average: 4,00 out of 5 (30 Bewertungen, Durchschnitt: 4,00)
Du musst registriert und angemeldet sein um Abstimmen zu können.
Tag Cloud