Schloss Hirschberg Thüringen

Schloss in Hirschberg an der Saale

Markus Götz

Schloss in Hirschberg ThüringenEin Foto vom alten Schloss in Hirschberg. Die alten Gemäuer wurden 1678 im barocken Stil von Graf Heinrich VIII. Reuß zu Hirschberg erbaut. Vorher stand an dieser Stelle auch schon ein Schloss. Seit 1920 ist das Schloss im Besitz des Landes Thüringen. Das Schloss thront über die kleine thüringische Stadt Hirschberg und ist von dort aus auch gut zu überblicken. Rechts neben dem Schloss auf einem Felsvorsprung steht eine Hirschfigur, dass Wappentier der Kleinstadt. Am Fuße des Berges fließt die Saale entlang.

Website von Hirschberg: http://www.stadt-hirschberg-saale.de/

Weitere Beiträge aus dieser Gegend

Wie hat dir der Beitrag über das Schloss in Hirschberg gefallen?

14 votes, average: 5,00 out of 514 votes, average: 5,00 out of 514 votes, average: 5,00 out of 514 votes, average: 5,00 out of 514 votes, average: 5,00 out of 5 (14 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00)
Du musst registriert und angemeldet sein um Abstimmen zu können.
Tag Cloud