Schwan Lobenstein

Schwan im Stadtteich von Bad Lobenstein

Markus Götz

Schwan im Stadtteich von Bad LobensteinEin weißer Schwan im Stadtteich von Lobenstein. Der Schwan gehört zu den Entenvögeln und ist der Größte dieser Familie. Schwäne können eine Flügelspannweite von bis zu 2,4 Metern und ein Gewicht von über 14 Kilogramm erreichen. Schwäne sind meist Einzelgänger und verteidigen ihr Revier heftig vor anderen Schwänen. Auch so manch einen Menschen haben Schwäne schon erfolgreich in Flucht geschlagen. Diesen Schwan habe ich im Stadtteich von Bad Lobenstein vor die Linse bekommen. Im Anschluss ist er mir noch einmal mitten auf einer Kreuzung in diesem Kurort begegnet.

Website von Bad Lobenstein: http://www.bad-lobenstein.de/

Wie hat dir der Beitrag über den Schwan im Stadtteich von Bad Lobenstein gefallen?

8 votes, average: 4,00 out of 58 votes, average: 4,00 out of 58 votes, average: 4,00 out of 58 votes, average: 4,00 out of 58 votes, average: 4,00 out of 5 (8 Bewertungen, Durchschnitt: 4,00)
Du musst registriert und angemeldet sein um Abstimmen zu können.
Tag Cloud