Abendstimmung an der Talsperre Pirk
Abendstimmung an der Talsperre Pirk
Lisa Sonneberg
Falknerei Herrmann
Basteibrücke
Pfahlhaus Plothen
shadow

Talsperre Pirk in der Abenddämmerung

Markus Götz

Abendstimmung an der Talsperre PirkEin Bild der Talsperre Pirk, welches es in sich hatte. Nach meiner Ankunft, baute ich das Equipment auf und machte einige Langzeitbelichtungen. Mit einem ND-1000 Filter von Haida und einer relativ geschlossenen Blende konnte ich die Belichtungszeit in ein gutes Maß befördern. Ich bin von diesem Haida 100 mm System einfach grenzenlos begeistert. Die Montage geht zügig, der Pol-Filter wird direkt vor die Linse geschraubt und die Filterscheiben davor gesteckt.

Die Wolken über dem Gewässer habe ich mit einem Polarisationsfilter noch etwas mehr rausgekitzelt und bei Belichtungszeiten von über 3 Minuten konnte man die Wolken auf den Bilder ziehen sehen.

Als es langsam etwas du dämmern anfing, machte ich die Sturmlampe an und platzierte sie in den richtigen Bereich des Bildes. Auch die Kamera machte ich bereit und wechselte den ND-1000 Filter gegen einen ND-8 Filter. Bei einer Brennweite von 24 mm und einer Blende von 16 bekam ich den Vordergrund und den Hintergrund leider nicht gleichzeitig scharf. Das hieß ich musste auf jeden Fall 2 Bilder machen und diese zusammenbauen. Die Zeit in der das Licht noch ausreichend und der Schein der Laterne gut sichtbar war belief sich auf gerade einmal 10 Minuten.

Website der Talsperre Pirk: http://naherholung-talsperrepirk.de/

Weitere Beiträge aus dieser Gegend

Wie hat dir der Beitrag über die Talsperre Pirk in der Abenddämmerung gefallen?

25 votes, average: 4,00 out of 525 votes, average: 4,00 out of 525 votes, average: 4,00 out of 525 votes, average: 4,00 out of 525 votes, average: 4,00 out of 5 (25 Bewertungen, Durchschnitt: 4,00)
Du musst registriert und angemeldet sein um Abstimmen zu können.
Tag Cloud