Shooting Tag mit der bezaubernden Sophie Art aus Nürnberg auf den Brücken von Plauen

Shooting Tag mit der bezaubernden Sophie Art aus Nürnberg auf den Brücken von Plauen

Brückentag mit dem Model Sophie Art aus Nürnberg - Die Brücken von Plauen waren unsere Shooting Locations

Letzte Woche hatte ich endlich wieder Besuch von Sophie Art aus Nürnberg um in Plauen zu shooten. Nachdem ich sie am Bahnhof abgeholt habe und wir uns eine kurze Zeit unterhielten, ging es dann auch schon gleich los. Die erste Location welche ich rausgesucht hatte, war die Glasfront vor dem Bahnhof und gleich im Anschluss die Unterführung vor dem Bahnhof. Weiter ging es, nach kleinen Quatschpausen, an der alten Panzerbrücke, zu der wir mit dem Auto fuhren. Die letzten Bilder habe wir auf der Brücke hinter der Schwimmhalle (Schwarzer Steg) gemacht, wo auch dieses Bild entstanden ist. Zum Abschluss haben wir den Shooting-Tag im Theatercafé ausklingen lassen, bevor ich Sophie Art wieder zum Bahnhof gebracht habe.

Das letzte Shooting mit Sophie Art war auch schon etwas länger her und so freute ich mich, dass sie mal wieder vorbei schaut. Ich war ja schon damals mächtig begeistert und was soll ich sagen... Sie ist vor der Kamera noch besser geworden. Es hat einfach richtig Spaß gemacht sie zu fotografieren und man brauchte als Fotograf keine Anweisungen geben. Immer in Bewegung, ein Pose nach der anderen und eine Emotion nach der anderen. Es war einfach ein absoluter Genuss sie zu fotografieren.

Fotografiert habe ich mit meinem absoluten Lieblingsobjektiv dem Sigma 85mm F1,4 Art und natürlich sind alle Bilder bei Offenblende gemacht. Man kann sich einfach völlig auf dieses Objektiv verlassen. Der Autofokus sitzt auf dem Punkt und dass auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Da wir in der Mittagssonne fotografierten, hat ein kleiner (110cm) Reflektor von Phot-R in manchen Situationen das Gesicht von Sophie Art etwas aufgehellt. Die Nachbearbeitung fand wie gewohnt am BenQ PD3200U statt.

Nochmals ein großes Dankeschön an Sophie Art für ihre perfekte Arbeit vor der Kamera und ich freue mich schon auf unser nächstes Shooting im August.

Sophie Art erschien in einer weißen Bluse, die den Blick auf ihren atemberaubenden weißen Bikini freigab. Die Kombination aus der zarten Transparenz der Bluse und dem leichten Blau des Bikinis verlieh ihr einen Hauch von Sinnlichkeit und Raffinesse. Die blauen Jeans ergänzten das Ensemble und verliehen dem Look einen lässigen Touch.

Während des Shootings konnte ich Sophie Arts vielseitiges Talent bewundern. Ihre Posen waren spielerisch, ihr Ausdruck war selbstbewusst und ihr Lächeln war strahlend. Sie verkörperte eine Mischung aus Anmut und Freiheit, während sie mit einer Zigarette in der Hand auf der Brücke stand. Das rauchige Element fügte der Fotoserie eine Prise Geheimnis hinzu und betonte Sophie Arts individuellen Stil.

Die Brücken der Stadt Plauen dienten nicht nur als architektonische Hintergrundkulisse, sondern wurden zu Symbolen des Übergangs und der Verbindung. Sophie Art stand symbolisch für den Übergang zwischen den Welten - zwischen der Stadt und der Natur, zwischen Leichtigkeit und Ernsthaftigkeit.

Während wir von Brücke zu Brücke zogen, entstanden einzigartige Aufnahmen, die das Zusammenspiel von Licht, Schatten und Farben einfingen. Die dynamische Atmosphäre der Stadt wurde mit Sophie Arts natürlicher Schönheit vereint, und das Ergebnis waren Bilder, die eine Geschichte erzählten.

Inmitten der geschäftigen Kulisse der Stadt fanden wir auch ruhige Momente, in denen Sophie Art die Zigarette in der Hand hielt und den Augenblick genoss. Das Spiel von Licht und Schatten betonte ihre Konturen und verlieh den Bildern eine gewisse Intensität. Es war ein Zusammenspiel von Stärke und Sinnlichkeit, das den Betrachter in den Bann zog.

Sophie Arts natürliche Ausstrahlung und ihre Fähigkeit, verschiedene Stimmungen zu verkörpern, faszinierten mich während des gesamten Shootings. Sie verkörperte sowohl die Verspieltheit eines jungen Mädchens als auch die Eleganz einer selbstbewussten Frau. Jedes Bild erzählte eine eigene Geschichte, eine Momentaufnahme eines faszinierenden Individuums.

Während wir uns von einer Brücke zur nächsten bewegten, entdeckten wir weitere reizvolle Ecken und Winkel in Plauen. Einige der Brücken boten uns einen atemberaubenden Blick auf die malerische Landschaft, während andere uns in das pulsierende Stadtleben eintauchen ließen. Sophie Art verkörperte dabei stets Anmut und Grazie, faszinierte mit ihrer Ausstrahlung und verlieh den Aufnahmen eine besondere Note.

Vielen Dank, Sophie Art, für diese wunderbare Fotoserie auf den Brücken von Plauen.

Posing des Models - Einige Tipps, um das Beste aus deinem Model herauszuholen

  • Kommunikation und Vertrauen: Baue eine gute Beziehung zu deinem Model auf und schaffe eine angenehme Atmosphäre. Erkläre deine Vision und Ziele für das Shooting, damit das Model weiß, was du erreichen möchtest. Schaffe Vertrauen, indem du freundlich und respektvoll bist.
  • Grundlagen des Posing erklären: Erkläre deinem Model grundlegende Posing-Techniken, wie das Aufstellen der Körperhaltung, das Ausrichten von Schultern und Hüften, das Anspannen von Bauchmuskeln und das Halten der Arme und Hände in natürlichen Positionen. Hilf dem Model, sich aufrecht zu halten und eine positive Körperhaltung einzunehmen.
  • Emotionen und Ausdruck: Ermutige dein Model, verschiedene Emotionen und Ausdrücke zu zeigen. Gib Anweisungen wie "Lächle sanft", "Schau nachdenklich", "Zeig deine Stärke" oder "Sei entspannt und gelassen". Emotionen können das Bild lebendig und ausdrucksstark machen.
  • Bewegung und Dynamik: Experimentiere mit verschiedenen Bewegungen, um das Bild interessant zu gestalten. Lass das Model gehen, drehen, drehen oder sich langsam bewegen, um eine dynamische Komponente hinzuzufügen. Auch subtile Bewegungen wie das Spielen mit den Haaren oder das Berühren des Gesichts können eine natürliche und ansprechende Wirkung haben.
  • Blickrichtung und Augenkontakt: Lenke die Aufmerksamkeit des Models auf verschiedene Punkte im Raum oder auf dich als Fotograf. Spiel mit Blickrichtungen wie direkt in die Kamera schauen, über die Schulter schauen oder den Blick nach unten richten. Augenkontakt kann die Intensität und Ausdruckskraft des Portraits verstärken.
  • Körperhaltung und Körperlinien nutzen: Experimentiere mit verschiedenen Körperhaltungen und Körperlinien, um Spannung und Dynamik zu erzeugen. Verwende diagonale Linien, um dem Bild Tiefe zu verleihen, oder spiele mit Kurven und Formen, um eine harmonische Komposition zu schaffen.
  • Posen für die Figur betonen: Jeder Mensch hat unterschiedliche Merkmale, die betont oder ausgeglichen werden können. Verwende Posing-Techniken, um die Figur des Models zu schmeicheln. Betone beispielsweise die Taille durch seitliches Posing oder strecke die Beine, um eine elegante Silhouette zu erzeugen.
  • Feedback geben und zusammenarbeiten: Sei offen für das Feedback des Models und arbeite gemeinsam daran, die besten Posen zu finden. Ermutige das Model, seine eigenen Ideen einzubringen und experimentiere gemeinsam, um neue und interessante Ergebnisse zu erzielen.
  • Pausen und Entspannung: Pausen während des Shootings sind wichtig, um dem Model die Möglichkeit zu geben, sich zu entspannen und zu erholen. Nutze diese Momente, um das Bild zu überprüfen, Einstellungen anzupassen oder das Posing zu besprechen. Pausen können auch dazu dienen, den Fokus neu zu setzen und frische Ideen zu finden.
  • Einfachheit und Natürlichkeit: Oft sind die einfachsten Posen die wirkungsvollsten. Lass das Model natürliche Bewegungen und Posen ausprobieren und vermeide übertriebene oder unnatürlich wirkende Posen. Weniger ist manchmal mehr, und ein entspanntes und authentisches Posing kann zu den besten Ergebnissen führen.
  • Kontinuierliches Feedback geben: Während des Shootings gib kontinuierlich Feedback und zeige dem Model, wie die Posen wirken. Lob und ermutige das Model, aber sei auch konstruktiv und weise auf mögliche Verbesserungen hin. Das Model wird von deiner Anleitung profitieren und sich in seinem Posing weiterentwickeln können.
  • Spaß haben und experimentieren: Das Wichtigste ist, dass sowohl du als Fotograf als auch das Model Spaß am Shooting haben. Ermutige das Model, offen zu sein und neue Posen auszuprobieren. Experimentiere mit verschiedenen Posing-Ideen, Einstellungen und Blickwinkeln, um die Vielfalt und Kreativität deiner Bilder zu erweitern.

Das Anleiten des Posings des Models erfordert Übung und Erfahrung. Mit der Zeit wirst du lernen, wie du das Beste aus jedem Model herausholen kannst und wie du seine individuellen Merkmale und Persönlichkeit durch Posing und Ausdruck zur Geltung bringst. Sei geduldig, einfühlsam und kommunikativ, um eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu gewährleisten und beeindruckende Portraitbilder zu schaffen.

Model: Sophie Art

Autor:
Herausgeber: septem sensu

Ähnliche Stories

Coole Graffiti und eine perfekt Sophie Art

Traumshooting mit der sympathischen Sophie Art im Büro Plauen

Portraitshooting mit Sophie Art am großen Bürofenster

Lisa aus Sonneberg in einem Büro in Plauen

Diese Story wurde am 28.07.2021 11:09 Uhr geschrieben.
Diese Story wurde am 15.06.2023 16:09 Uhr das letzte mal bearbeitet.