Erstes Shooting mit meiner Arbeitskollegin Lisa (Panda Inside) in meinem Studio

Erstes Shooting mit meiner Arbeitskollegin Lisa (Panda Inside) in meinem Studio

Naturtalent Lisa (Panda Inside) das erste mal vor meiner Kamera - Ausstrahlung, Charme und Posensicher

Die Serie ist mit meinen beiden Lieblingsobjektiven, dem Sigma Art 50mm f1,4 und dem Sigma Art 85mm f1,4 entstanden. Da es Abends war, wabe ich zwei Studio Blitze (Godox SK400II) mit großen Softboxen, welche vom Godox Xpro synchronisiert wurden, zur Lichtunterstützung genutzt. Die Nachbearbeitung der Bilder fand an meinem BenQ PD3200U und Adobe Photoshop statt.

Die Fotoserie, die während meines ersten Fotoshootings mit dem Hobby Model Lisa (Panda Inside) entstand, ist ein wunderbares Zeugnis für die Freude an der Fotografie und die Entdeckung neuer Talente. Lisa (Panda Inside), nicht nur mein Hobby Model, sondern auch meine geschätzte Arbeitskollegin, eröffnete mir die Möglichkeit, ihre Schönheit und Ausdruckskraft festzuhalten.

Mein Hobby Fotostudio mit seinem natürlichen Umfeld bot eine ideale Kulisse für die Aufnahmen. Die Beleuchtung und die authentischen Requisiten schufen eine entspannte Atmosphäre, in der Lisa (Panda Inside) sich wohl und in ihrem Element fühlte. Wir hatten nicht nur Spaß am Fotografieren, sondern auch an den interessanten Gesprächen, die wir während des Shootings führten.

Lisa (Panda Inside) erwies sich als wahres Naturtalent vor der Kamera. Mit ihrer natürlichen Ausstrahlung und ihrem Charme verlieh sie jedem Bild eine einzigartige Note. Ihre Freude am Posieren und Experimentieren mit verschiedenen Posen und Ausdrücken ließ die Fotoserie zu einem lebendigen Ausdruck ihrer Persönlichkeit werden.

Während des Shootings entstanden nicht nur atemberaubende Aufnahmen, sondern es ergaben sich auch interessante Gespräche über Kunst, Fotografie und das Leben selbst. Lisa (Panda Inside) zeigte nicht nur ihre Fähigkeiten als Model, sondern auch ihre Vielseitigkeit als Gesprächspartnerin. Es war erfrischend, ihre Perspektiven und Erfahrungen zu hören.

Mein erstes Fotoshooting mit Lisa (Panda Inside) war ein aufregender und inspirierender Moment für uns beide. Es hat uns gezeigt, dass man nicht professionell sein muss, um vor der Kamera zu strahlen und einzigartige Bilder zu kreieren. Lisa (Panda Inside) bewies uns, dass Leidenschaft und Freude am Ausdruck wichtiger sind als Erfahrung und Perfektion.

Es ist eine Erinnerung daran, dass wir uns gegenseitig inspirieren können und dass das Entdecken neuer Talente und Leidenschaften eine Quelle endloser Freude und Erfüllung sein kann. Lisa (Panda Inside) hat nicht nur ihre Schönheit vor der Kamera gezeigt, sondern auch ihre Offenheit, ihren Mut und ihre Neugierde.

Lisa (Panda Inside) erwies sich als eine interessante Gesprächspartnerin, die ihre Gedanken und Erfahrungen offen teilte. Durch das gemeinsame Shooting haben wir nicht nur beeindruckende Bilder geschaffen, sondern auch eine tiefe Verbindung aufgebaut. Es war eine Erfahrung des Vertrauens und des gegenseitigen Verständnisses, die es uns ermöglichte, die wahre Schönheit von Lisa (Panda Inside) festzuhalten.

Lisa (Panda Inside) hat mir mit ihrer Natürlichkeit und ihrem Selbstbewusstsein inspiriert und gezeigt, dass das Fotografieren nicht nur ein Hobby ist, sondern auch ein Weg, sich selbst auszudrücken und sich mit anderen zu verbinden.

Insgesamt war unser erstes Fotoshooting mit Lisa (Panda Inside) im Hobby Fotostudio eine unvergessliche Erfahrung, die uns sowohl als Fotografen als auch als Menschen bereichert hat. Wir sind dankbar für die wertvolle Zusammenarbeit und die inspirierenden Gespräche, die wir miteinander geführt haben.

Ich bin dankbar dafür, dass Lisa (Panda Inside) mir die Möglichkeit gegeben hat, ihre Schönheit und ihre einzigartige Persönlichkeit einzufangen. Jedes Bild zeigt eine andere Facette von ihr und fängt ihre Authentizität ein. Von verspielt und lebendig bis hin zu nachdenklich und nachdenklich - die Serie zeigt die Vielseitigkeit und Tiefe von Lisa (Panda Inside)s Charakter.

Abschließend möchte ich Lisa (Panda Inside) für ihre Zusammenarbeit, ihr Vertrauen und ihre Offenheit danken. Durch sie konnte ich eine wunderbare Serie von Bildern erschaffen, die nicht nur ihre Schönheit zeigt, sondern auch die Verbindung und Freude am gemeinsamen Schaffen. Lisa (Panda Inside) hat uns gezeigt, dass das Fotografieren nicht nur ein Akt des Einfangens von Momenten ist, sondern auch eine Möglichkeit, Emotionen auszudrücken und Geschichten zu erzählen.

Danke, Lisa (Panda Inside), für diese unvergessliche Erfahrung und die wunderbaren Bilder, die wir gemeinsam geschaffen haben. Mögen sie uns immer an die Freude und den Spaß erinnern, den wir während dieses Fotoshootings im Hobby Fotostudio hatten.

Ein Vertrag zwischen Model und Fotograf - Ärger im Vorfeld vermeiden

Es ist von großer Bedeutung, dass zwischen dem Model und dem Fotografen ein Vertrag abgeschlossen wird. Ein solcher Vertrag dient dazu, die Rechte, Pflichten und Erwartungen beider Parteien klar festzulegen und Missverständnisse zu vermeiden. Hier sind einige Gründe, warum ein Vertrag bei Fotoshootings unerlässlich ist:

  • Rechtliche Absicherung: Ein Vertrag schafft eine rechtliche Grundlage für die Zusammenarbeit. Er regelt Fragen wie die Verwendung der Fotos, das Honorar, die Nutzungsrechte, die Dauer der Zusammenarbeit und andere wichtige Aspekte. Durch die schriftliche Vereinbarung werden die Interessen beider Parteien geschützt und Streitigkeiten können vermieden werden.
  • Klarheit und Transparenz: Ein Vertrag ermöglicht es, alle Vereinbarungen schriftlich festzuhalten. Dadurch wird sichergestellt, dass sowohl das Model als auch der Fotograf über die gleichen Erwartungen und Bedingungen informiert sind. Der Vertrag dient als Referenz und gibt beiden Parteien Sicherheit.
  • Urheberrecht und Nutzungsrechte: Ein Vertrag klärt die Frage der Urheberrechte an den entstandenen Fotos. Es wird festgelegt, ob der Fotograf alleiniger Urheber ist oder ob das Model ebenfalls Rechte an den Bildern besitzt. Zudem werden die Nutzungsrechte geregelt, also wie und wo die Fotos verwendet werden dürfen.
  • Honorar und Zahlungsbedingungen: Der Vertrag legt das vereinbarte Honorar fest sowie die Zahlungsmodalitäten. Es wird klargestellt, wann und wie das Honorar zu zahlen ist, um Missverständnisse oder Zahlungsverzögerungen zu vermeiden.
  • Datenschutz und Vertraulichkeit: In einem Vertrag kann auch eine Vereinbarung zum Schutz der Privatsphäre und zur Vertraulichkeit getroffen werden. Das Model kann festlegen, wie seine persönlichen Daten verwendet werden dürfen und ob die Fotos anonym oder unter Nennung des Namens veröffentlicht werden sollen.
  • Absicherung bei Absage oder Verschiebung: Ein Vertrag kann auch Regelungen enthalten, wie mit Absagen oder Terminverschiebungen umgegangen wird. Es können Bestimmungen zu Stornogebühren oder Ersatzterminen festgelegt werden, um mögliche finanzielle oder zeitliche Verluste abzusichern.

Ein Vertrag zwischen Model und Fotograf schafft also klare Verhältnisse, schützt die Interessen beider Parteien und sorgt für eine professionelle und transparente Zusammenarbeit. Es ist ratsam, einen solchen Vertrag vor jedem Fotoshooting abzuschließen, um eine reibungslose und erfolgreiche Zusammenarbeit zu gewährleisten.

Model:

Autor:
Herausgeber: septem sensu

Ähnliche Stories

Lisa (Panda Inside) beim fotografieren am Strand von Kappeln an der Ostsee Teil 2

Lisa (Panda Inside) beim fotografieren am Strand von Kappeln an der Ostsee

Fotoserie mit Lisa (Panda Inside) aus Plauen in einem grünen Pullover

Fotoserie des Pärchen-Shootings mit Lisa (Panda Inside) und ihrem Freund Nick aus Plauen im Studio in natürlicher Umgebung

Closeup Portrait von Lisa aus Thüringen

Eine kleine Serie von Sophie am Klavier, ich hoffe es gefällt euch

Diese Story wurde am 21.10.2022 06:59 Uhr geschrieben.
Diese Story wurde am 15.06.2023 16:23 Uhr das letzte mal bearbeitet.