Trash-Shooting mit Lisa pünktlich zu Helloween

Trash-Shooting mit Lisa pünktlich zu Helloween

Trash-Hochzeitsshootings mit dem Model Lisa aus Sonneberg - Spaß am Set und unheimlich viel Arbeit

Diese Idee kam diesmal von meinem Model selbst und ich fand es richtig Klasse mal mit ihr ein Trash-Shooting zu veranstalten. Knapp aber dennoch pünktlich hatten wir uns für einen Termin vor Helloween geeinigt und mit der Bearbeitung der Bilder wurde es dann richtig knapp. Kurz vorher habe ich etwas für Kulisse gesorgt und Strohsäcke sowie Weinkisten, Kerzen und Petroleumlampen im Studio arrangiert.

Die meiste Arbeit hatte jedoch das Model. Gute zwei Stunden war sie beschäftigt das dazu passende und perfekte Make-up zu schaffen, ein echtes Kunstwerk möchte ich sagen. Die Bilder selbst waren dann innerhalb von ca. 20 Minuten im Kasten. Die letzten Bilder habe ich dann noch mit Nebel aus einer Nebelmaschine gemacht und diese mussten sehr schnell gehen, da innerhalb von 2 Minuten das Studio so vernebelt war, dass man keine vernünftigen Fotos mehr machen konnte.

Mir hat es wieder extrem viel Spaß gemacht und hier möchte ich euch eins der Bilder präsentieren.

Trash-Hochzeitsshootings - die trendige und unkonventionelle Form der Hochzeitsfotografie

Trash-Hochzeitsshootings sind eine einzigartige und trendige Form der Hochzeitsfotografie, die darauf abzielt, konventionelle Vorstellungen von Romantik und Eleganz herauszufordern. Bei solchen Shootings geht es darum, bewusst eine unkonventionelle, provokante und oft auch etwas skurrile Atmosphäre zu schaffen.

Trash-Hochzeitsshootings zeichnen sich durch ihren rebellischen Charakter aus. Sie brechen mit traditionellen Vorstellungen von Hochzeiten und bieten eine alternative Herangehensweise an das Thema. Dabei wird bewusst mit Klischees und Stereotypen gespielt, um eine einzigartige visuelle Ästhetik zu schaffen.

In einem Trash-Hochzeitsshooting können verschiedene Elemente und Stile kombiniert werden. Von ausgefallenen Locations, wie verlassenen Gebäuden oder Industriegeländen, bis hin zu auffälligen Outfits, wie bunten Vintage-Kleidern oder ausgefallenen Kostümen, sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt. Auch das Make-up, die Frisuren und die Inszenierung können extravagant und unkonventionell sein.

Der Zweck eines Trash-Hochzeitsshootings besteht darin, eine alternative Perspektive auf das Konzept der Hochzeit zu bieten. Es geht nicht darum, eine echte Hochzeit zu imitieren, sondern vielmehr darum, Kunst, Performance und Ästhetik miteinander zu verbinden. Die Bilder sollen provozieren, überraschen und zum Nachdenken anregen.

Trash-Hochzeitsshootings sind eine ideale Möglichkeit für Paare, die sich von den traditionellen Hochzeitsfotos abheben möchten. Sie bieten die Chance, sich selbst auszudrücken, ihre Persönlichkeit zu zeigen und ihre eigene einzigartige Liebesgeschichte zu erzählen. Solche Shootings können auch eine unterhaltsame und unvergessliche Erfahrung für das Paar und das Fotografenteam sein.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Trash-Hochzeitsshootings nicht für jedes Paar oder jede Situation geeignet sind. Es erfordert ein gewisses Maß an Offenheit und Mut, um sich auf diesen unkonventionellen Stil einzulassen. Es ist ratsam, im Vorfeld eine klare Kommunikation zwischen dem Paar und dem Fotografen zu haben, um sicherzustellen, dass die Erwartungen und Vorlieben aller Beteiligten berücksichtigt werden.

Trash-Hochzeitsshootings bieten eine aufregende und alternative Möglichkeit, die Liebe und das Engagement eines Paares auf kreative Weise zu dokumentieren. Sie ermöglichen es, die Grenzen der herkömmlichen Hochzeitsfotografie zu überschreiten und eine einzigartige visuelle Erzählung zu schaffen. Für Paare, die nach etwas Außergewöhnlichem und Andersartigem suchen, können Trash-Hochzeitsshootings eine inspirierende und aufregende Wahl sein.

Model:

Autor:
Herausgeber: septem sensu

Ähnliche Stories

Closeup Portrait von Lisa aus Thüringen

Schattiges Plätzchen im Wald und Lisa im Audi

Eng geschnittenes Portrait von Lisa bei einem Homeshooting

Lisa aus Sonneberg in einem Büro in Plauen

Diese Story wurde am 30.10.2019 09:51 Uhr geschrieben.
Diese Story wurde am 15.06.2023 12:45 Uhr das letzte mal bearbeitet.